Lisa Porada ist neue Leiterin der BWSJ

Mit Lisa Porada hat die Baden-Württembergische Sportjugend (BWSJ) seit Jahresbeginn eine neue hauptamtliche Leitung. Dr. Benjamin Haar verließ die BWSJ zum Jahresende.

Lisa Porada hat Sport, Erlebnis und Bewegung an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert. Nach einem Praktikum im erlebnispädagogischen Bereich und einem Auslandsaufenthalt absolvierte sie ein Masterstudium im Bereich Freizeit-, Sport- und Tourismusmanagement in Saarbrücken.

Seit November 2017 war sie bei der BWSJ bereits im Bereich der Freiwilligendienste tätig. Nun übernahm Porada die Leitung der BWSJ.

„Es ist toll, meine bisherigen Erfahrungen bei der BWSJ in die neue Position übertragen zu können, um so das Beste für die Sportjugend im Land zu bewirken. Ich freue mich sehr darauf, zukünftige politische und sportorganisatorische Herausforderungen für die wichtige Arbeit der Freiwilligendienste sowie der Kinder- und Jugendarbeit auf einen optimalen Weg zu bringen“, so Porada.