Die Skisprung-Wettbewerbe bei der Junioren-Weltmeisterschaft im rumänischen Rasnov könnten für die baden-württembergischen Sportler gar nicht besser laufen: Die deutschen Herren holten im Teamspringen am Mittwoch die Goldmedaille.

Sensationell und fast schon historisch ist dieses Ergebnis, denn alle vier DSV-Adler trainieren und leben in Baden-Württemberg. David Siegel vom SV Baiersbronn, sein jüngerer Bruder Jonathan Siegel, Adrian Sell und Tim Fuchs vom SC Degenfeld dominierten den Wettkampf mit 866.7 Punkten. Die Silbermedaille ging an Norwegen, Bronze an Japan.

Noch mehr Erfolge

Auch in den weiteren Wettkämpfen konnten die Baden-Württemberger strahlen: So sprang das deutsche Mixed-Team mit David Siegel, Tim Fuchs und Anna Ruprecht (SC Degenfeld) auf den dritten Platz. Bereits am Dienstag holte sich David Siegel auch im Einzel den Weltmeistertitel.