Seit dem 17. Juni hat die Baden-Württembergische Sportjugend einen neuen Vorsitzenden. Tobias Müller wurde beim Jugendhauptausschuss in Karlsruhe von den Delegierten einstimmig gewählt. Der 33-Jährigen aus Pforzheim vertritt in der Wahlperiode 2016 bis 2019 gegenüber der Politik und im Präsidium des LSV die sportjugendpolitischen Anliegen der Kinder und Jugendlichen der ca. 11.400 baden-württembergischen Sportvereine.
Müller freute sich, dass die Delegierten ihm das Vertrauen geschenkt haben und er das Amt übernimmt.

„Die politische Lobbyarbeit wird eine spannende und besondere Herausforderung. Die erste große Aufgabe wird sein, mit der Landesregierung über den in diesem Jahr auslaufenden ‚Zukunftsplan Jugend‘ neu zu verhandeln. Ein weiteres Ziel unserer Arbeit ist  die Weiterentwicklung der Freiwilligendienste im Sport.“

Müller ist seit 2013 im Vorstand des größten Jugendverbandes in Baden-Württemberg. Er übernimmt das Amt von Stefan Zyprian, der nicht mehr kandidierte. Er wird nun zur Bestätigung bei der LSV-Mitgliederversammlung am 23. Juli 2016 in Ludwigsburg vorgeschlagen.