Abbildung Magazin Sport in BW

Auch wenn sich im Moment alles um die Leistungssportreform des Deutschen Olympischen Sportbundes zu drehen scheint: In vielen weiteren Bereichen ist die Sportorganisation in Baden-Württemberg ebenfalls aktiv, um den vielfältigen gesellschaftlichen Aufgaben gerecht zu werden.

So startete zum Beispiel bereits vor einem Jahr die Kooperation zur Spitzensportförderung zwischen der Polizei Baden-Württemberg und dem Landessportverband. SPORT in BW stellt die Ausbildungsmöglichkeit für Athleten noch einmal vor und zieht ein erstes Fazit.

Im Interview mit dem Vorsitzenden der Fachkommission Sport und Bildung Rolf Schmid wird noch einmal deutlich, welche wichtige Themenkomplexe in der vergangenen Wahlperiode bereits umgesetzt werden konnten und was für Aufgaben im Bereich Bildung in den nächsten drei Jahren auf der Agenda der Kommission stehen werden.

Außerdem berichtet der LSV über seine Informationsveranstaltung zum Thema Anti-Doping Anfang November mit Experten der NADA.

Weitere Themen des LSV-Teils sind:

  • BWSJ: Vollversammlung der Deutschen Sportjugend
  • Bewerbungsfrist für den LOTTO Sportjugend-Förderpreis 2016
  • Integration durch Sport: Projekt „Willkommen im Sport“ mit Sportangeboten für Geflüchtete
  • Auszeichnung: Ehrung der Medaillengewinner mit dem Silbernen Lorbeerblatt

Download der neuesten Ausgabe Dezember 2016.