Bereits am Sonntag, 30.07.2017 gingen die zehnten World Games in Breslau zu Ende. Mit dabei waren auch viele Sportler aus Baden-Württemberg – einige von ihnen kamen mit Medaillen aus Polen zurück.

So konnten u. a. die Tauzieher, deren Team stark mit südbadischen Athleten besetzt war, in der Gewichtsklasse unter 640kg die Bronzemedaille mit nach Hause bringen. Im entscheidenden Duell besiegten sie die Schweden mit 3:0.

Gold holte das Stuttgarter Tanzpaar Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler. In den Standardtänzen überzeugten die beiden mit einem flotten und technisch anspruchsvollen Programm. Unschlagbar zeigten sich aber auch die deutschen Faustballer. Hier vertrat Nick Triemeier Baden-Württemberg.
Insgesamt zufrieden zeigte sich auch der DOSB mit dem Abschneiden des Deutschen Teams bei den Wettkämpfen.

Mit 18x Gold, 10x Silber und 14x Bronze steht Deutschland hinter Russland auf Platz 2 der Gesamtwertung. „Team Deutschland hat sich in diesen zehn Wettkampftagen sehr leistungsstark gezeigt und in vielen verschiedenen Wettbewerben Weltklasseleistungen erbracht“, sagte Dirk Schimmelpfennig, Vorstand Leistungssport im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und Delegationsleiter in Breslau.