Die ZF Friedrichshafen AG engagiert sich seit Jahren für den Leistungssport in Baden-Württemberg. Nun wurde das Unternehmen vom Bodensee auch als „Partnerbetrieb des Spitzensports“ ausgezeichnet. Peter Hofelich, Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, und LSV-Präsident Dieter Schmidt-Volkmar übergaben die Urkunde am 1. April 2015 an Dr. Robert Omagbemi, Leiter Personalgrundsatzfragen der ZF Friedrichshafen AG im Rahmen des Play Off Halbfinalspiel des VfB Friedrichshafen.

Das Unternehmen wurde dafür ausgezeichnet, dass es seit September den Volleyballspieler Max Günthör als Ingenieur für Produktion und Automatisierung beschäftigt. Max Günthör ist Leistungsträger und Kapitän beim VfB Friedrichshafen. Die ZF Friedrichshafen AG ermöglicht es dem Spitzensportler, seine Beschäftigung mit seinen Trainings- und Wettkampfpflichten zu vereinbaren.