Der Schwarzwälder Fabian Riessle gewinnt die Olympische Silbermedaille in der Nordischen Kombination

Die Olympische Silbermedaille im Wettbewerb der Nordischen Kombinierer von der Großschanze ging an den Schwarzwälder Fabian Rießle. Der Kombinierer der Skizunft Breitnau ist mit diesem zweiten Platz Teil eines grandiosen deutschen Dreifach-Triumphs in PyeongChang. Olympiasieger in diesem packenden Rennen wurde der Oberstdorfer Johannes Rydzek, die Bronzemedaille ging an Erik Frenzel aus Oberwiesenthal.

Fabian Rießle segelte an der Großschanze über die 130-Meter-Marke und ging von Position sechs mit etwa einer halben Minute Rückstand auf den Führenden Akito Watabe in die Loipe. Doch der Kombinierer-Express war auf der Strecke einfach nicht zu schlagen und lieferte sich bis ins Ziel ein spannendes Rennen. Für den 27-jährigen Rießle ist diese Olympische Einzelmedaille der bisher größte Erfolg in seiner Karriere.