Besondere Ehrung für Sandrina Sprengel: Die Nachwuchs-Mehrkämpferin von der LG Steinlach-Zollern erhielt im Rahmen der WiGGY-Sports-Night des Wirtemberg-Gymnasiums zur Würdigung ihrer Leistungen in Schule und Sport den erstmals vergebenen Joshua-Kimmich-Preis.

„Der Preis wird für die beste Vereinbarkeit von Schule und Leistungssport an einen unserer Schüler verliehen“, erklärte Boris Pohl, der Koordinationslehrer für die Kaderathleten an der Eliteschule des Sports.
Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich, der sein Abitur am Wirtemberg-Gymnasium abgelegt hat, grüßte die Preisträgerin in einer Videobotschaft. Der mit 1000 Euro dotierte Preis beinhaltet ein Meet & Greet mit Joshua Kimmich und weitere Trainings-Bausteine zur Persönlichkeitsentwicklung, also möglicherweise mentales Training oder Gesundheitsförderung im weitesten Sinne.
Als ehemaliger Lehrer von Joshua Kimmich kann Boris Pohl bestätigen, dass der Profi von Bayern München in seiner eigenen Schulzeit ein vorbildlicher und sehr zielstrebiger Schüler war und es ihn freue, dass er diesen Preis für die aktuellen, jungen Nachwuchstalente stiftet.
Sandrina Sprengel hat im vergangenen Jahr drei deutsche Meistertitel sowie die Bronzemedaille bei der Jugendweltmeisterschaft in Kolumbien im Siebenkampf errungen und in diesem Jahr das Ziel, ihr Abitur mit einem Einser-Schnitt abzuschließen. In einer Videobotschaft gratulierte dem Nachwuchstalent auch der aktuelle Zehnkampf Welt- und Europameister Niklas Kaul.