Im Rahmen der jährlichen Zeugnisübergabe erhielten baden-württembergische Abiturienten mit herausragenden Leistungen im Fach Sport den Landessportpreis Baden-Württemberg 2020. Der Preis wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben.

Stuttgart, 13.08.2020 – Mit Abschluss des Schuljahres und dem Beginn der Sommerferien erhielten viele Schüler in Baden-Württemberg in den vergangenen Wochen ihre Abschlusszeugnisse. Für 69 Abiturientinnen (35) und Abiturienten (34) in Baden-Württemberg hielt der Tag der Zeugnisübergabe eine weitere Auszeichnung bereit. Der Landessportverband Baden-Württemberg e.V. (LSVBW) verlieh gemeinsam mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg den Landessportpreis Baden-Württemberg 2020. Abiturienten die den Preis erhielten, erreichten beim Abitur im Fach Sport in der schriftlichen und praktischen Prüfung im Durchschnitt das Maximum von 15 Punkten.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.