Und wieder eine Medaille für unsere baden-württembergischen Athleten in PyeongChang.

Nach einem packenden Wettkampf, der zwischen Höhen und Tiefen schwankte, hat die deutsche Männerstaffel die Bronzemedaille gewonnen. Dabei hatten unsere beiden Athleten Benedikt Doll und Simon Schempp heute leider nicht den besten Tag, doch die überragende Leistung von Arnd Peiffer war Garant für das Edelmetall.

Startläufer Erik Lesser übergab als Führender an Benedikt Doll, der jedoch kein Glück am Schießstand hatte. Sein Nachfolger Arnd Peiffer übernahm deshalb an Platz fünf, konnte jedoch aufgrund seiner starken Leistung Boden gut machen für das deutsche Team und übergab wiederum als Dritter an den letzten Läufer Simon Schempp. Nach kurzzeitiger Hoffnung auf Silber lief Schempp nach Fehlern am Schießstand als Dritter hinter Schweden und Norwegen über die Ziellinie und sicherte Deutschland so die Bronzemedaille.