Eine Gruppe von Nachwuchsathleten des Olympiastützpunkts Freiburg, bestehend aus Fußballerinnen, Triathleten und Ringern, durften Ende September die großartige Erfahrung machen, hinter die Kulissen der Fernsehsendung „Sport im Dritten“ des SWR zu schauen. Begleitet von Christoph Zangerl, Leiter des Sportinternats und Betreuer Frank Lehmann führte Redaktionsleiter Claus Hoffmann die jungen Nachwuchsathleten durch die Sportredaktion und die verschiedenen Stationen einer Sportsendung. Besonderes Highlight war ein ausführliches „Meet and Greet“ mit Sportmoderator Tom Bartels, der den jungen Athleten Rede und Antwort stand.

Selbst aktiv werden lautete die Devise

Zwei der Nachwuchssportler des Olympiastützpunkts Freiburg durften anschließend aktiv werden. Luisa Palmen, Fußballerin des SC Freiburg wurde in der Probe als Studiogast interviewt und Triathlet Maximilian Hils trat zum Dart an. „Wir freuen uns sehr, dass der SWR unseren Athleten diese Chance ermöglicht. Der Besuch war für alle ein tolles Erlebnis und eine gute Vorbereitung auf zukünftige Fernsehauftritte“, so Christoph Zangerl.