Die Dokumentation zeigt die Höhepunkte der Preisverleihung im Porsche Museum.

Ein sportlich schickes Ambiente, würdige Preisträger und illustre Gäste: Die Trainerpreisverleihung 2017, die im Januar im Porsche Museum in Stuttgart stattfand, hatte alles zu bieten, was es für einen gelungenen Abend braucht.

Die Dokumentation zum Trainerpreis 2017 lässt den Abend noch einmal Revue passieren und die Highlights der Veranstaltung aufleben, die ganz im Zeichen der Trainer und ihrer vorbildlichen Leistungen stand.

Ausgzeichnet wurden in diesem Jahr Boris Obergföll (Trainer des Jahres 2017 – Leichtathletik), Maria und Siegbert Ruf (Turnen – Trainerteam des Jahres 2017) sowie Helmut Hünerfauth (Wasserspringen – Ehrenpreis Lebenswerk) und Christa Hinrichsen (Reiten – Sonderpreis BARMER). Georg Thoma (Nordische Kombination) erhielt den Ehrenpreis für besondere Verdienste um den Sport des Landessportverbandes Baden-Württemberg.