Lade Veranstaltungen

Auch dieses Jahr lädt das JuniorTeam der Baden-Württembergischen Sportjugend (BWSJ) alle JuniorTeams im Sport in Baden-Württemberg herzlich zum „4. JuniorTeam Kompetenztag in Baden-Württemberg – Persönlichkeits- und Wertebildung“ vom 5. bis 6. Mai 2023 in Karlsruhe ein. Mit sportbegeisterten und ehrenamtlich engagierten jungen Menschen im Alter von 16 bis 26 Jahren, die in einem Juniorteam aktiv sind oder es bald sein werden, möchte das JuniorTeam der BWSJ den Blick auf Kompetenzen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Wertebildung richten und sich mit den Teilnehmenden mit den Fragen „Was kann ich?“, „Wo stehe ich?“ und „Wo will ich hin?“ auseinandersetzten. Nebenbei werden gemeinsames Sporttreiben und der Austausch untereinander nicht zu kurz kommen.

/ Du bist zwischen 16 und 26 und wohnst in Baden-Württemberg?
/ Du bist ehrenamtlich im Sport in einem Juniorteam oder im Sportverein engagiert oder möchtest es in Zukunft sein?
/ Du lernst gerne neue Leute kennen, die sich für ähnliche Dinge interessieren?
/ Du hast Lust, mehr über das Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ zu erfahren?

Dann melde dich zum „4. JuniorTeam Kompetenztag in Baden-Württemberg – Persönlichkeits- und Wertebildung“ des JuniorTeams der BWSJ an!

Wann und wo?

Von Freitag, den 5. Mai 2023, 16:00 Uhr bis Samstag, den 6. Mai 2023, ca. 17:00 Uhr in der Jugendherberge in Karlsruhe

Was?

Hier hast du die Möglichkeit, Leute zu treffen, die für den Sport brennen und dir Zeit zu nehmen, um dir Gedanken über dich persönlich, deine Zukunftspläne und dein Juniorteam zu machen. Neben dem Blick auf deine Persönlichkeits-entwicklung und auf die Wertebildung in deinem Juniorteam wird der Spaß am Sport nicht zu kurz kommen.
Das Beste:

Die komplette Veranstaltung inkl. Verpflegung und Übernachtung in Mehrbettzimmern ist für dich kostenlos. Die Reisekosten nach Karlsruhe und zurück kannst du bei uns einreichen und bekommst diese dann erstattet.

Vorläufiger Programmplan

Freitag:

  • Warm up! – Begrüßung und Kennenlernen
  • Was geht ab in eurem Juniorteam/Sportverein?
  • Bewegung-fertig-los! – Abendessen und sportliches Abendprogramm

Samstag:

  • Wake up – gemeinsamer Start in den Tag mit Frühstück
  • Wo stehe ich? Wo will ich hin? – Persönlichkeitsentwicklung – Teil 1
  • Mittagessen
  • Wie geht es weiter mit mir und meinem Juniorteam/Sportverein? Persönlichkeits- und Wertebildung – Teil 2
  • Wie war’s? – Rückblick und Heimreise

Du hast Lust dabei zu sein?

Dann melde dich bis 20.04.2023 über den Anmeldelink an. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Daher gilt das Prinzip „first come, first serve“.

Du bist dir noch nicht sicher und/oder hast Fragen?

Dann melde dich beim JuniorTeam der BWSJ (juniorteam@lsvbw.de) oder bei Sonja Straßner (0711/20 70 49 841; s.strassner@lsvbw.de).

Der Kompetenztag wird in Kooperation mit den Juniorteams der regionalen Sportjugenden, der Badischen Sportjugend Nord, der Badischen Sportjugend Freiburg und der Württembergischen Sportjugend, durchgeführt.

Gefördert wird der Kompetenztag vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans des Bundes (KJP).

 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme am 4. baden-württembergweiten Kompetenztag für Juniorteams im Sport.

Veranstaltungsort

Jugendherberge Karlsruhe
Karlsruhe, Deutschland Google Karte anzeigen