Jobbörse des Landessportverbandes Baden-Württemberg

In unserer Jobbörse finden Sie aktuelle Stellenangebote, Praktika und Freiwilligendienste aus dem organisierten Sport in Baden-Württemberg sowie nationale Stellenangebote bei Spitzenfachverbänden, Olympiastützpunkten oder anderen Sporteinrichtungen.

Sportvereine und Sportverbände können Ihre Stellenangebote hier kostenfrei online stellen lassen. Mailen Sie uns Ihre Stellenausschreibung inklusive dem Bewerbungsschluss per E-Mail an presse@lsvbw.de. Sollten Sie keinen Bewerbungsschluss angeben, löschen wir die Anzeige nach zwei Monaten.

BOGY
Bitte beachten Sie auch, dass der LSV keine Plätze für das BOGY-Programm (1-wöchige Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium) anbieten kann. Wir bitten Sie deshalb, von entsprechenden Bewerbungen abzusehen. Vielen Dank.

Stellenangebote

Der Württembergische Fußballverband e.V. (wfv) ist mit rund 530.000 Mitgliedern und 1.700 Vereinen einer der großen Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes. Unser hauptamtliches Team umfasst derzeit ca. 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der wfv-Geschäftsstelle in Stuttgart.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Kommunikation in Voll- oder Teilzeit einen fußballaffinen, kreativen und engagierten

Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben

  • Redaktionelle Erstellung von Content für unsere On- und Offline-Medienkanäle
  • Unterstützung bei der tagesaktuellen Pressearbeit
  • Betreuung und redaktionelle Abbildung von Veranstaltungen
  • Koordination und Betreuung der Verbandskommunikation
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Tagungen, Workshops, Medienterminen
  • Datenpflege, Archivierung und Medienanalyse
  • Koordination von internen und externen Medienanfragen
  • Betreuung ehrenamtlicher Netzwerke und Schulungen
  • Begleitung fußballspezifischer Kampagnen und Projekte des wfv und seiner Partner

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Sprachgewandtheit, Kommunikationsstärke, Kreativität, Mut, Aufgeschlossenheit
  • Selbstbewusstes, sicheres Auftreten, hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit
  • Gutes Gespür für Themen und Trends im Sportbereich
  • Eine abgeschlossene Ausbildung/Volontariat mit journalistischer Ausrichtung oder Studium
  • Hohe Affinität zum Amateurfußball, Kenntnisse über die Strukturen des Fußballs
  • Sehr gutes technisches Verständnis im Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln
  • Erfahrungen in Web Content Management Systemen
  • Grafisches Grundverständnis und Kenntnisse in der Video- und Bildbearbeitung
  • Hohe Belastbarkeit und eine flexible, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität in den Arbeitszeiten und an Wochenenden, Führerschein Klasse B

Wir bieten eine attraktive, anspruchsvolle Tätigkeit in einem sportbegeisterten Team sowie abwechslungsreiche Aufgaben und eigenständiges Arbeiten. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVÖD.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Arbeitsproben. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bis spätestens 10. Januar 2020 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an presse@wuerttfv.de

Kontakt: Heiner Baumeister | h.baumeister@wuerttfv.de | 0711-22764-22

09.12.2019

Der Württembergische Landessportbund e.V. ist die Dachorganisation der Sportfachverbände, Sportkreise und Sportvereine in Württemberg mit Sitz in Stuttgart. Die Landessportschulen in Albstadt und Ruit sind die beiden Bildungsstätten des WLSB. Der WLSB und seine Sportfachverbände führen dort jährlich ca. 1.000 Lehrgänge und Kadermaßnahmen durch. Die Landessportschule Ruit hat jährlich ca. 35.000 Übernachtungen und sorgt an 7 Tagen/Woche für das Wohl der Gäste.

Zur Unterstützung unserer Schulleitung an der Landessportschule Ruit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Assistentin/en (m/w/d) in Vollzeit (100 % Stelle, unbefristet).

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere

  • Assistenz der Schulleitung mit insbesondere Termin- und Sitzungsvor-/-nachbereitung, Wiedervorlage
  • Strukturierung und Organisation des Bereichs Rezeption
  • Weiterentwicklung von Organisations- und digitalen Prozessabläufen mit Optimierung der Schnittstellen
  • Betreuung von Projekten wie z.B. Einführung der Belegungssoftware
  • Haushaltsführung und -überwachung der zugeordneten Haushaltsstellen
  • Erfassung und Auswertung von Kennzahlen

Wir erwarten

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. Hotelmanagement, Hotel- oder Sport- und
    Fitnesskaufleute oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Möglichst Erfahrungen im organisierten Sport
  • Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung im Tagungs-/Hotelmanagement
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und die Einarbeitung in verbandseigene Software
  • fachbereichsübergreifendes Denken, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und dienstleistungsorientierter Umgang mit Mitgliedern und
    Partnern
  • Sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten

  • Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L in der Entgeltgruppe (E) 8 – 9 (je nach Qualifizierung und Berufserfahrung)
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld
  • Förderung der beruflichen Qualifizierung
  • Betriebliche Altersversorgung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese richten Sie bitte bis 18.12.2019 an

Württembergischer Landessportbund e.V.
Personalabteilung
Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart

oder per E-Mail an personal@wlsb.de.

Für Informationen steht Ihnen Frau Rasch (0711/28077-160) gerne zur Verfügung.

04.12.2019

Der Sportverein Sillenbuch 1892 e.V. sucht ab dem 1. Januar 2020

eine/n Tanzpädagoge/in (oder vergleichbare Ausbildung)

für seine Angebote kreativer Kindertanz (ab 3 Jahre) und Kinderballett (ab 5 Jahre).
Es handelt sich um vier aufeinander folgende Kurse, die immer dienstags (ausgenommen Ferienzeit) von 14.30 – 18.30 Uhr im vereinseigenen Gymnastikraum (mit Spiegelwand und Ballettstange) stattfinden.

Wir erwarten:

  • eine/n teamfähige/n Übungsleiter/in mit tänzerischer und kommunikativer Kompetenz, Selbstorganisation und Zuverlässigkeit
  • ein einwandfreies Führungszeugnis
  • Erfahrungen und Qualifikationen im Bereich Kindertanzen/Kinderballett wären wünschenswert

Wir bieten:

  • ein gewachsenes und anerkanntes Tanz- und Ballettangebot in einem Sportverein mit über 125-jähriger Geschichte
  • angemessene Bezahlung
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Sie können sich diese Tätigkeit vorstellen? Dann melden Sie sich unter geschaeftsstelle@sv-sillenbuch.de oder 0711-471268.

04.12.2019

Der LandesSportBund Niedersachsen e.V. sucht für den Olympiastützpunkt Niedersachsen (OSP) zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit 30 Std./wtl.

Die Stellenbesetzung erfolgt im Rahmen der Umsetzung der Bund-Länder-Vereinbarung Sport für die Betreuung von NK2- und ausgewählten Landeskaderathletinnen und -athleten.
Der OSP Niedersachsen ist mit der Betreuung, Beratung und Unterstützung von Bundeskader- und Nachwuchskaderathletinnen und -athleten beauftragt. Die Arbeit fokussiert sich auf die niedersächsischen Schwerpunkt- und Perspektivsportarten.
Dienstort ist Hannover. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

  • Selbstständige Erledigung von Tätigkeiten im Rahmen des Belegungs- und Nutzungsmanagements aller Trainingsstätten für das Stützpunkttraining,
  • eigenständige Organisation und Bewirtschaftung des OSP-Fuhrparks, einschließlich Rechnungsstellung,
  • eigenständige Organisation der sportmedizinischen Grunduntersuchungen für Landeskader,
  • verantwortliche Koordinierung des OSP-Kaderdatenmanagements und Pflege der Athletendatenbank,
  • eigenständige Erledigung von interner und externer Korrespondenz auf Basis kurzer Stichwörter,
  • Terminkoordination, Vorbereitung, Planung und Erledigung von Vorgängen der Abteilungsleitung,
  • Betreuung und Anleitung von Freiwilligendienstleistenden und Praktikanten,
  • Mitarbeit im Themenfeld Athletenbetreuung und -förderung,
  • Ablage, Dokumentenmanagement und Wiedervorlage für die Abteilungsleitung,
  • Mitwirkung und Weiterentwicklung des Bereiches Öffentlichkeitsarbeit (Webseite, Medien, Team Niedersachsen) sowie eigenverantwortliche Veröffentlichung/Erstellung von Berichten, Meldungen etc. auf der OSP-Homepage, in Print- und Social-Media Produkten,
  • Organisation und Planung von Veranstaltungen,
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Besprechungen und Tagungen
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten.

Unsere Anforderungen an Sie:

  • eine abgeschlossene aufgabenadäquate Berufsausbildung (z. B. Sport- und Fitnesskauf-frau/Sport- und Fitnesskaufmann, Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung,
  • sicherer Umgang mit allen MS-Office Produkten,
  • hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und kommunikativer Kompetenz und Diskretion,
  • Fahrerlaubnis Klasse B.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 TV-L mit den beim LSB Niedersachsen e.V. üblichen Sozialleistungen unter Berücksichtigung der vorhandenen Qualifikationen.

Für Fragen steht Ihnen Frau Prof. Dr. Seidel gern zur Verfügung (Telefon: 0511–16 74 74 0, E-Mail: seidel@osp-niedersachsen.de).

Bewerberinnen bzw. Bewerber, die Interesse an dieser vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe haben, teamfähig, belastbar und engagiert sind und Freude am Themenfeld Leistungssport sowie im Umgang mit Spitzen- und Nachwuchsleistungssportlerinnen und -sportlern und Trainern haben, richten Ihre vollständige, schriftliche Bewerbung (elektronisch) bitte bis zum 06.01.2020 an

OSP Niedersachsen
Frau Prof. Dr. Ilka Seidel
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 2b
30169 Hannover

info@osp-niedersachsen.de

02.12.2019

Für unser vereinseigenes Fitnessstudio SG Stern aktiv am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen

Mitarbeiter (m/w/d) für den Trainings- und Servicebereich.

Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 47 Standorten in Deutschland, an denen 65 Sportarten angeboten werden. Das Sport- und Bewegungsangebot nutzen vornehmlich Mitarbeiter der Daimler AG. Mit über 41.500 Mitgliedern und 1.000.000 Teilnahmen an sportlichen Aktivitäten pro Jahr ist die SG Stern Deutschland e.V. einer der größten Vereine Deutschlands.

Dein Aufgabenbereich

  • Aktive Trainingsbetreuung und Ansprechpartner der Mitglieder
  • Beratung, individuelle Trainingsplanerstellung und Einweisung
  • Durchführung von Gesundheits- und Fitnesschecks
  • Persönliche Bedienung, Betreuung, Beratung, Verkauf und Service
  • Telefonkontakt zu Mitgliedern, Terminvereinbarungen

Dein Profil

  • Branchenübliche Ausbildung (z.B. Sportwissenschaftler, Fitnessfachwirt, Sport- und Gymnastiklehrer und/oder entsprechende Lizenzen ab Fitnesstrainer B-Lizenz aufwärts)
  • Berufserfahrung im Fitnessbereich
  • Passion für Sport- und Fitnesstraining
  • Begeisterungsfähigkeit gegenüber Mitgliedern
  • Berufserfahrung im Front Office-/Servicebereich wünschenswert
  • Kommunikativ mit sehr guten Umgangsformen und hoher sozialer Kompetenz
  • Teamfähig, flexibel, zuverlässig, belastbar und verantwortungsbewusst
  • Du bist aufmerksam, hilfsbereit und handelst lösungsorientiert

Wir bieten

  • Eine Vollzeitstelle (40h/Woche) in einem professionellen Arbeitsumfeld (zunächst auf zwei Jahre befristet)
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Ein top ausgestattetes Studio, indem Innovation kein Fremdwort ist
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Business Bike-Leasing
  • Kostenloses Training

Du fühlst dich angesprochen und hast Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns über deine vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen bis zum 06.01.2020 per E-Mail an Sibylle Linzmayer: jobs@sgstern.de

02.12.2019

Für unser vereinseigenes Fitnessstudio SG Stern aktiv am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort

Mitarbeiter (m/w/d) für den Servicebereich.

Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 47 Standorten in Deutschland, an denen 65 Sportarten angeboten werden. Das Sport- und Bewegungsangebot nutzen vornehmlich Mitarbeiter der Daimler AG. Mit über 41.500 Mitgliedern und 1.000.000 Teilnahmen an sportlichen Aktivitäten pro Jahr ist die SG Stern Deutschland e.V. einer der größten Vereine Deutschlands.

Dein Aufgabenbereich

  • Betreuung, Beratung, Verkauf und Service
  • Telefonkontakt zu Mitgliedern
  • Terminvereinbarungen

Dein Profil

  • Berufserfahrung im Front Office-/Servicebereich wünschenswert
  • Kommunikativ mit sehr guten Umgangsformen und hoher sozialer Kompetenz
  • Hohe Affinität zu Sport- und Fitnesstraining
  • Teamfähig, flexibel, zuverlässig, belastbar und verantwortungsbewusst
  • Du bist aufmerksam, hilfsbereit und handelst lösungsorientiert

Wir bieten

  • Eine Teilzeitstelle (20h/Woche) in einem professionellen Arbeitsumfeld (zunächst auf zwei Jahre befristet)
  • Voraussichtliche Schichten: montags 11:15-19:15 Uhr sowie dienstags und donnerstags 8:30-14:30 Uhr
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Ein top ausgestattetes Studio, indem Innovation kein Fremdwort ist
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Business Bike-Leasing
  • Kostenloses Training

Du fühlst dich angesprochen und hast Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns über deine vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen bis zum 06.01.2020 per E-Mail an Sibylle Linzmayer: jobs@sgstern.de

02.12.2019

Seit 2016 betreibt die TG Böckingen 1890 e.V. ein innovatives Sportvereinszentrum, den Sportpark 18-90, mit gerätegestützter Trainingsfläche, zwei Kursräumen und einem Wellnessbereich. Diese Einrichtung stellt eine hervorragende Ergänzung der sportlichen Aktivitäten der TGB als Breitensportverein dar.

In etlichen Kursen betreuen wir bereits eine Vielzahl an Rehasportlern. Um unser Angebot ausbauen zu können bzw. unser Niveau halten zu können, sind wir auf der Suche nach einem

ausgebildeten Rehasport-Trainer (m/w/d) auf 450 Euro- oder Teilzeit-Basis.

Was wir uns wünschen …

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • eine aktuell gültige Rehasport-Lizenz
  • Flexibilität und hohe Motivation
  • Fachkompetenz und Teamfähigkeit
  • freundliches Auftreten

Wir bieten …

  • ein motiviertes und dynamisches Team
  • abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • selbstständige Arbeit
  • ein sportliches und professionelles Umfeld

Du siehst Dich in den Punkten wieder? Dann werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf die Zusendung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: marie.krug@tg-boeckingen.com

02.12.2019

Der Turnverein von 1893 ist der älteste Turnverein und zählt mit über 900 Mitgliedern zu den größten Vereinen Viernheims. Mit Turnen und Gymnastik, Leichtathletik, Radsport, Volleyball, Tischtennis, Kampfsport, Reha Sport und der Kindersportschule wird heute beim Mehrspartenverein der Breitensport repräsentiert.

Wir wünschen uns, dass wir weiterhin in unserem Turnverein das Gerätturnen für unsere Kinder und Jugendliche anbieten können. Dazu brauchen wir qualifizierte Übungsleiter, denen es Spaß macht die Kinder zu motivieren, damit auch ein erfolgreiches Training absolviert werden kann.

Wir bieten:

  • Erfolgreicher Verein mit teilweise vereinseigenen Sportstätten
  • Anerkannte Kindersportschule (zertifiziert seit April 2014)

Aufgaben:

  • Vorbereitung und praktische Durchführung von Sportstunden im weiblichen Bereich Gerätturnen (Kinder im Alter zwischen 5 und 15 Jahren)

Anforderungsprofil:

  • Erfahrungen bzw. Übungsleiterlizenzen im Bereich Gerätturnen
    • Montags, 16.00 – 17.30 Uhr (5 bis 9 Jahre) bzw. 17.00 – 19.00 Uhr (9 – 15 Jahre)
    • Donnerstags, 17.00 – 19.00 Uhr (9 – 15 Jahre)

Sie möchten bei einem erfolgreichen Verein in einem dynamischen, engagierten Team mitarbeiten?
Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email (info@tvviernheim.de) an den

TV 1893 Viernheim
z.H. Kai Rhein.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

02.12.2019

Verstärkung gesucht

Wir, der Verein für Prävention und Rehabilitation Heilbronn e.V., suchen für unser Team Verstärkung. Sportlehrer, Gymnastiklehrer, Sporttherapeut, Physiotherapeut oder Übungsleiter (m,w,d) werden stundenweise gesucht im Bereich Prävention und Rehabilitation. Vergütung erfolgt auf Honorarbasis. Ausbau der Stunden ist möglich.

Bewerbung bitte per Mail an rehasport.heilbronn@gmx.de

26.11.2019

Der Schwäbische Turnerbund (STB) ist mit über 700.000 Mitgliedern in rund 1.800 Vereinen der größte Sportfachverband in Baden-Württemberg.
Er betreut vielfältige Angebote vom Kinderturnen über Sportarten im Wettkampf- und Spitzensport bis hin zu Fitness- und Gesundheitssport.
Für die Geschäftsstelle im SpOrt Stuttgart sucht der STB in Vollzeit ab Januar 2020

eine/n Referent/in (m/w/d) der Geschäftsführung

Das Team Geschäftsführung ist die Stabstelle der Verbandsführung. Sie unterstützt diese in ihren Aufgaben und bearbeitet Themenfelder, die für die Weiterentwicklung des STB und seiner Vereine von Bedeutung sind. Für die anstehenden Herausforderungen benötigt das Team Deine Unterstützung.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du unterstützt die Verbandsführung bei strategischen und operativen Aufgaben.
  • Du bearbeitest und betreust Aufgaben und Projekte aus dem Themenfeld Verbandspolitik / Verbandsentwicklung mit wechselnder Aufgabenstellung, erstellst Analysen, Konzepte, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen.
  • Du übernimmst anfallende Teamaufgaben in Abstimmung mit den anderen Referenten.

Das bringst du mit:

  • Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium.
  • Du begeisterst dich für Sport und Bewegung und kennst die Besonderheiten des gemeinnützigen Vereinswesens.
  • Du bist offen für Neues, erschließt Dir komplexe Themen schnell und systematisch und meisterst den Spagat zwischen konzeptionellem Denken und praxisorientiertem Handeln.
  • Du hast einen eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeitsstil.
  • Du bist kommunikationsstark und hast eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
  • Du kennst die Vereins- bzw. Verbandsebene aufgrund haupt- oder ehrenamtlicher Mitarbeit und hast Erfahrung und Freude an der Zusammenarbeit mit ehrenamtlich und hauptamtlich Engagierten.
  • Du bist zeitlich flexibel und auch mal abends und an Wochenenden einsatzbereit.

Und so sind wir:

  • Wir sind ein junges Team in einem 170 Jahre alten Sportverband mit der Mission, die Zukunft unserer Turn- und Sportvereine erfolgreich zu gestalten.
  • Wir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg und stehen für eine engagierte Arbeitsatmosphäre, die viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven bietet.
  • Für die persönliche Weiterentwicklung bieten wir ein individuelles Fortbildungs- und Qualifizierungsangebot.
  • Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements bieten wir bewegte Pausen, Gesundheitstage u.v.m. an.
  • Wir bieten Dir einen Zuschuss zum FirmenTicket der VVS Stuttgart und eine optimale Verkehrsanbindung (S-Bahn in direkter Nähe).
  • Wir stellen frisches Obst und Wasser und bezuschussen Dein Mittagessen.

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@stb.de oder online
Noch Fragen? Antworten bekommst Du von Karin Sack Tel. 0711 28077-235 oder per E-Mail: sack@stb.de.

25.11.2019

Trainer (m/w/d) für Rehasport gesucht!

Über uns…

Das ULRICH SCHATZ SPORTZENTRUM ist das VereinsFitnessStudio der SG Schorndorf und Treffpunkt aller Generationen in Schorndorf. Im Mittelpunkt stehen der Sport, die Fitness, die Bewegung und die Gesundheit. Unser Studio bietet ein vielfältiges Kursprogramm, Fitnesssport, Gesundheitssport und Rehasport auf rund 1.400 qm. Wir betreuen im Augenblick rund 300 Rehasportler in 20 Kursen – und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir ab sofort engagierte und gut ausgebildete Rehasport Trainer (m/w/d) auf 450 Euro Basis.

Über dich…

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Eine Rehasport-Lizenz ist wünschenswert
  • Du bist flexibel und arbeitest gerne im Team
  • Ein jederzeit freundliches uns sicheres Auftreten ist für dich selbstverständlich

Das bieten wir…

  • Ein motiviertes und dynamisches Team
  • Ein sportliches und professionelles Umfeld
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, mitzugestalten

Wenn du Lust hast, deine Tatkraft und dein Wissen einzubringen, dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: steffen.moldenhauer@sg-schorndorf.de

20.11.2019

Fitnesstrainer (m/w/d) gesucht!

Das sind wir
Das ULRICH SCHATZ SPORTZENTRUM ist das VereinsFitnessStudio der SG Schorndorf und Treffpunkt aller Generationen in Schorndorf. Im Mittelpunkt stehen der Sport, die Fitness, die Bewegung und die Gesundheit. Unser Studio bietet ein vielfältiges Kursprogramm, Fitnesssport, Gesundheitssport und Rehasport auf rund 1.400 qm. Wir betreuen unsere Mitglieder beim Training in unserem elektronischen Zirkel, an unseren Kraftgeräten, unserem Functional Tower und unserem Cardio Bereich. Für die Erweiterung unseres Trainerteams suchen wir ab sofort gut ausgebildete Fitnesstrainer (m/w/d) auf 450 Euro Basis oder in Festanstellung für die Kraftfläche.

Das bist du

  • Du verfügst über eine Ausbildung im Fitnessbereich (Studium und/oder Trainerlizenz)
  • Du bist aufmerksam und hast immer ein offenes Ohr für unsere Mitglieder
  • Du arbeitest gerne im Team und erkennst wo du gebraucht wirst

Das bieten wir…

  • Ein motiviertes und dynamisches Team
  • Ein sportliches und professionelles Umfeld
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, mitzugestalten

Wenn du Lust hast, deine Tatkraft und dein Wissen einzubringen, dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: steffen.moldenhauer@sg-schorndorf.de

20.11.2019

Der SSV Zuffenhausen e.V. gehört mit über 3000 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen in Stuttgart. Wir haben ein breites Angebot in den Bereichen Kinder- und Jugendsport sowie Bewegungsangebote für Kinder unter 2 Jahre.
Zur Übernahme bestehender Gruppen suchen wir ab Januar 2020 oder später
eine/n KursleiterIn „Babys in Bewegung“ und Kleinkinderturnen

Dein Profil:

  • DTB-Kursleiterausbildung „Babys in Bewegung“ o.ä.
  • alternativ: ÜL-Lizenz Kindersport/ -turnen plus Erfahrung mit Kindern unter 2 Jahren

Deine Aufgaben:

  • Durchführung von folgenden Kursen:
    3 Kurse „Babys in Bewegung“ (3-6 M., 6-9 M., 9-12 M.)
    2 Kurse „Mini Kids in Bewegung“ (12-24 M.)
  • Ausweitung der Kurse/Gruppen möglich

Interesse? Dann meldet Euch unter kindersport@ssv-zuffenhausen.de

Ansprechpartnerin: Hanna Urban – Leiterin SSV Kindersport

20.11.2019

Der SSV Zuffenhausen e.V. gehört mit über 3000 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen in Stuttgart. Bei uns findet man sportliche Aktivität im Alter von 3 Monaten bis ins hohe Alter.

Zur Ausweitung unseres sportlichen Angebotes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine sportliche Leitung (m/w/d) in Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • selbstständige Organisation und Durchführung von Kurs- und Unterrichtsangeboten im Gesundheits-, Kinder- und Kleinkindersport
  • Aufrechterhaltung und Pflege unserer bestehenden Kita-Kooperationen
  • Beteiligung an der inhaltlichen Weiterentwicklung der oben genannten Angebote
  •  Ansprechpartner unserer Abteilungen und Übungsleiter für sportliche Angelegenheiten Unsere Anforderungen
  • abgeschlossene Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer/in, Bachelor / Master / Diplom Sportwissenschaft oder
    eine vergleichbare Qualifikation

Unsere Wünsche

  • Lizenz Kindersport/ -turnen plus Erfahrung mit Kindern unter 2 Jahren, DTB-Kursleiterausbildung „Babys in Bewegung“ o.ä., alternativ: ÜL-
  • Weiterführung unseres Kleinkinderangebotes (3 BiB-Kurse, 2 Kleinkindkurse)

Was wir bieten

  • eine leistungsgerechte Bezahlung
  • die Option auf eine Ausweitung des Beschäftigungsverhältnisses
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in den tätigkeitsrelevanten Bereichen
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an:

SSV Zuffenhausen e. V.
z. H. Herrn Sven Metzler
Hirschsprungallee 12
70435 Stuttgart

metzler@ssv-zuffenhausen.de

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0711 – 820 50 000 zur Verfügung.

20.11.2019

Der Südbadische Fußballverband e.V. mit Sitz in Freiburg ist mit ca. 270.000 Mitgliedern in 710 Vereinen der größte Sportfachverband in Südbaden.

Der SBFV sucht zum 1. März 2020 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n IT-Systemkaufmann / Informatikkaufmann (m/w/d) für den Bereich EDV und DFBnet

Die Aufgaben:

  • Gesamtadministration der DFBnet-Anwendungen
  • Administration des lokalen Geschäftsstellen-Netzwerks
  • First-Level-Support/Anwenderbetreuung für Haupt- und Ehrenamt
  • Support, Schulung und Weiterentwicklung von diversen IT-Anwendungen (insbesondere DFBnet und Office 365)
  • Software Lizenzmanagement
  • ITK: Konzeption, Orga und Optimierung, Bedarfsanalysen, etc.
  • Durchführung von Digitalisierungsprojekten, z.B. Software-Rollouts (u.a. Planung, Testing, Konfiguration, Prozesse, Dokumentation, Schulung)
  • Zusammenarbeit mit Referaten, Verbandsausschüssen, Dienstleistern
  • Informations- und Datenmanagement sowie Erstellung von Analysen

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr hohes Interesse für IT-Themen und Affinität zum Fußballsport
  • Hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Spaß daran, Wissen zu teilen und die Fähigkeit, Zusammenhänge verständlich zu erklären
  • Sehr gute Teamfähigkeiten
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
  • Professionelles, freundliches Auftreten sowie hohe Umsetzungsstärke
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Zeitliche Flexibilität (Einsätze am Abend oder Wochenende)
  • Erfahrungen in der Vereins-/Verbandsarbeit und mit dem DFBnet von Vorteil

Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem interessanten und sportlichen Tätigkeitsbereich. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit Aussicht auf eine längerfristige Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (max. 3 pdf-Dateien) inkl. ihrer Gehaltsvorstellung mit dem Betreff „IT-Kaufmann/-frau“ bis spätestens 15. Dezember 2019 ausschließlich per E-Mail an jobs@sbfv.de z.H. des Geschäftsführers Siegbert Lipps.

18.11.2019

Du unterrichtest leidenschaftlich Kinder oder Erwachsene bei Sport und Spiel und hast Freude daran, ihnen die Möglichkeiten der sportlichen Vielfalt zu zeigen?

Dann benötigen wir dich für unsere Übungsstunden als Übungsleiter.

Deine Aufgaben…

Die Vorbereitung und Durchführung von Sportstunden für Kinder, wahlweise im Alter von 18 Monaten bis 12 Jahren, oder von Erwachsenen der TSG Heilbronn.

Dein Profil…

  • Du betreibst selbst Sport und möchtest deine Begeisterung dafür an Kinder oder Erwachsene weitergeben
  • Im Idealfall hast du bereits Unterrichtsstunden für Kinder / Erwachsene angeleitet oder andere Erfahrungen gesammelt

Was wir bieten…

  • Möglichkeit, deine Kreativität in die Unterrichtsgestaltung einzubringen
  • Übernahme bestehender Übungsstunden oder Einstieg als Übungsleiter in Vertretung
  • eine angemessene Vergütung

Genau dein Ding? Dann melde dich unter turnentsghn@web.de oder 07133 2063 453

12.11.2019

Der SV Grün-Weiss Sommerrain sucht ab Januar 2020 einen Übungsleiter/ eine Übungsleiterin für unser Eltern- Kind- Turnen.

Wann?
Donnerstags von 18.00-18.45 Uhr

Was?
Eltern- Kind- Turnen für 2- 4- jährige

Wo?
In der Sporthalle des Albertus-Magnus-Gymnasium (Masurenstraße 57/1, 70374 Stuttgart- Sommerrain)

Was Dich erwartet?

  • ein junger Verein mit einem der größten Kinder- und Jugendanteile in Stuttgart
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • ein motiviertes Kinder- und Jugendsportteam

Was wir uns von Dir wünschen?

  • Spaß am Sport mit Kindern und deren Eltern
  • Zuverlässigkeit
  • erste Erfahrungen im Eltern- Kind-Turnen bzw. im Sportbereich mit Kindern

Haben wir Dein Interesse geweckt oder hast Du Fragen? Dann melde Dich doch unter jugend@freizeit.sv-gws.de bei uns. Gerne unterstützen wir Dich auch beim Erwerb einer Übungsleiterlizenz

12.11.2019

Die Sportvg Feuerbach e. V. sucht zum 1. November 2019 eine

Abteilungsleitung Fitnesskurse (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche)

Das sind wir:

Als mit Abstand größter Breitensportverein im Stuttgarter Norden bietet die Sportvg Feuerbach rund um das Thema Sport und Bewegung nahezu alles an! Ob Wettkampf-, Fitness- oder Gesundheitssport, ob in der Halle oder auf dem Sportplatz, ob alt oder jung – wir schaffen Bewegung!

Deine Aufgaben:

  • Die Personaleinsatzplanung
  • Die inhaltliche Kursplanung und Angebotsgestaltung
  • Die organisatorische Kursplanung (Termine, Trainer)
  • Die Qualitätssicherung im Bereich Fitness-/Präventionskurse
  • Die Durchführung von Fitness- und Präventionskursen
  • Die Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Die Interessenberatung
  • Die Vertriebsunterstützung bei Aktionsangeboten sowie
  • Die Vertretung für die übrigen Lehr- und Trainingskräfte in den Bereichen Fitness, Prävention und Gesundheit

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Sport- oder Gymnastiklehrer oder ein/en Bachelor/Master/Diplom in Sportwissenschaft
  • Du besitzt Erfahrung in der Durchführung von Fitness- und Präventionskursen
  • Dienstleistungs- und Teamorientierung und eine Affinität zu Sportvereinen sowie zum Ehrenamt zeichnen dich aus
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit sind deine Stärken
  • Wetschätzendes Verhalten Kunden, Kollegen wie auch Vorgesetzten gegenüber ist für Dich selbstverständlich

Deine Vorteile:

  • Wir sorgen für eine erstklassige Einarbeitung um Dir den passenden Einstieg zu ermöglichen.
  • Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns sehr wichtig – deshalb unterstützen wir Dich auch bei der beruflichen Fortbildung mit anteiliger Kostenerstattung und Sonderurlaubstagen
  • Du kannst in unserem Fitness- und Gesundheitszentrum Vitadrom kostenlos trainieren und für deine Erholung stehen Dir ganze sechs Wochen Urlaub im Jahr zur Verfügung.
  • Eine der Position angemessene Vergütung ist selbstverständlich.

Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung:

Kristin Lebeda – Bereichsleitung Rechnungswesen/Personal
K.Lebeda@sportvg-feuerbach.de

30.10.2019

Die Aalener Sportallianz e.V. ist aus der Verschmelzung von drei ehemals selbstständigen Traditionsvereinen entstanden. Der Groß-Sportverein im Ostalbkreis stellt ein modernes, hochwertiges und nachhaltiges Sportangebot mit insgesamt 28 Abteilung und bietet ein umfassendes Angebot im Gesundheits-, Fitness- und Breitensport sowie im Wettkampfsportbereich. Derzeit nehmen über 4.500 Mitglieder im Alter von 0 bis 99 Jahre das Angebot war. Weitere Informationen sind jederzeit auf der Website unter www.aalener-sportallianz.de zu finden.

Zur Unterstützung in unserem Vereinsangebot suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Termin
Übungs- und Kursleiter/innen
auf Honorar- oder 450-Euro-Basis.

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit und Durchführung von Kursen im Bereich Rehabilitationssport, Group Fitness, Präventionssport, Schwimmschule und/oder KiSS
  • stetige Aufrechterhaltung optimaler Kursbedingungen

Wir erwarten:

  • Sportinteresse und ein hohes Maß an engagierter Arbeit
  • sicheres, aufgeschlossenes und kommunikationsstarkes Auftreten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bei einer Bewerbung auf eine Stelle im Bereich Rehasport: eine entsprechende Rehasport B Lizenz im Bereich Innere Medizin und/oder Orthopädie
  • Erfahrung im Kursbereich wäre wünschenswert
  • entsprechende Lizenzen

Wir bieten:

  • geregelte Arbeitszeiten
  • gutes Arbeitsklima
  • leistungsgerechtes Gehalt
  • attraktives Umfeld, geprägt durch ein modernes, für alle Alters- und Zielgruppen geeignetes Dienstleistungsprodukt

Ihre aussagekräftige Bewerbung und ihre Vergütungsvorstellungen richten Sie bitte an:
Aalener Sportallianz e.V.
z.Hd. Peter Rothenstein
Stadion Weg 11
73430 Aalen
oder per E-Mail an: peter.rothenstein@sportallianz.com

30.10.2019

Als Interessenvertretung des Sports in Sachsen-Anhalt sichert der LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V. (LSB) die Finanzierung des Sports im Bundesland und kümmert sich um alle sportpolitischen und sportartübergreifenden Belange des Sporttreibens.
Im Zuge eines Generationswechsels suchen wir zum 01.05.2020 eine engagierte Führungspersönlichkeit als
Vorstandsvorsitzenden (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Ausübung der gesetzlichen Vertretung des LSB nach § 26 BGB
  • Führung der Geschäftsstelle des LSB
  • Vorbereitung und Umsetzung der Beschlüsse des Präsidiums und der Mitgliederversammlung
  • Koordination der Erarbeitung von Vorlagen, Konzeptionen zur inhaltlichen, strategischen Ausrichtung des LSB
  • Kommunikation mit politischen Entscheidungsträgern auf Landes- und kommunaler Ebene sowie Partnerorganisationen und Einrichtungen
  • Mitwirkung in der Außenvertretung des LSB gegenüber dem Deutschen Olympischen Sportbund, Sportfachverbänden, Kreis- und Stadtsportbünden und Vereinen

Wir suchen eine Teamplayerin oder einen Teamplayer mit:

  • abgeschlossenem Hochschulstudium bevorzugt mit dem Schwerpunkt (Sport-) Management bzw. Ökonomie
  • Kenntnissen und Erfahrungen zur Arbeitsweise von Non-profit-Organisationen, vorzugsweise im Sport
  • Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit Politik, Verwaltung, Wirtschaftsunternehmen und Medien, Vernetzung in der Sportlandschaft
  • nachgewiesener Führungserfahrung
  • ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Entscheidungsstärke und gute Gesprächs- und Verhandlungsführung
  • hoher Sozialkompetenz und sicherem und überzeugendem Auftreten
  • Sprachkenntnissen in Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B

Der LSB Sachsen-Anhalt e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wie begrüßen daher Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle Tätigkeit in der Dachorganisation des organisierten Sports in Sachsen-Anhalt. Die Berufung für die Tätigkeit der Vorstandsvorsitzenden/des Vorstandsvorsitzenden erfolgt für die Dauer von fünf Jahren und wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vergütet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich doch bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifizierungs-nachweis, Arbeitszeugnisse etc.) bis zum 16.12.2019 bei uns!

LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V.
Maxim-Gorki-Straße 12
06114 Halle (Saale)

Tel.:0345 –52 79 107
Fax: 0345 –52 79 100
E-Mail: wiese@lsb-sachsen-anhalt.de
Web: www.lsb-sachsen-anhalt.de

Ansprechpartner: Rainer Voigt
Position/Abteilung: Vizepräsident Finanzen

Hinweis: Die Bewerbungsunterlagen werden nur bei Vorliegen eines ausreichend frankierten Rückumschlages an den Adressaten zurückgesandt. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen von nicht berücksichtigten Bewerbern/innen nach Ablauf von 3 Monaten vernichtet. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehende Bewerbungen bleiben unberücksichtigt. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

25.10.2019