Bei den Paralympischen Spielen kletterten baden-württembergische Athleten insgesamt vier Mal aufs Treppchen. Sensationell: Das erste Gold und überhaupt die erste Medaille für die deutsche Mannschaft ging am dritten Wettkampftag an den Kugelstoßer Niko Kappel aus Sindelfingen. SPORT in BW zieht eine Paralympics-Bilanz.

Ein großes Thema in der aktuellen Ausgabe ist der Leistungssport. LSV-Hauptgeschäftsführer Ulrich Derad spricht im Interview über seine Eindrücke in Bezug auf die Olympischen Spiele und die Zukunft des deutschen sowie des baden-württembergischen Leistungssports. Eine große Veränderung bringt auch die Gründung des neuen Präsidialausschusses Leistungssport (PAL) mit sich. Er ersetzt den bisherigen Landesausschuss zur Förderung des Leistungssports (LAL). SPORT in BW stellt den neuen Ausschuss noch einmal vor und spricht mit dem Vorsitzenden Jürgen Scholz.

Weitere Themen des LSV-Teils sind:

  • Integration durch Sport: Interkulturelle Öffnung – ein Weg in die Zukunft
  • Sportpolitik: Vorstellung der jugendpolitischen Sprecher der Landtagsfraktionen
  • Sportjugend-Förderpreis: Jetzt bewerben!

Hier können Sie sich die neueste Ausgabe herunterladen.