Nur noch wenige Wochen bis zum Start der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Nach der ersten Nominierungsrunde des DOSB sind bereits sechs Kandidaten aus Baden-Württemberg offiziell bestätigt. Hinzu kommt in einer der nächsten DOSB-Nominierungsrunden sicher auch der Freiburger Carl Dohmann, der sich als einziger deutscher Geher über die olympische Distanz 50-Kilometer qualifiziert hat. SPORT in BW sprach mit dem Ausnahmeathleten über seine Vorbereitung, das Thema Doping und seine Ziele für das Großereignis.

Unser zweites Schwerpunktthema: Baden-Württemberg ist ein Sportland und so ist der neue Koalitionsvertrag der grün-schwarzen Landesregierung auch auf diese Gesichtspunkte hin zu betrachten. Präsident Dieter Schmidt-Volkmar zieht in einem ausführlichen Interview Resümee.

Weitere Themen des LSV-Teils sind:

  • SINUS-Jugendstudie 2016 errschienen – Welche Erkenntnisse können die Sportvereine ziehen?
  • Programm Integration durch Sport: Mehr Geld für den LSV für die Arbeit mit Geflüchteten
  • Rückblick auf die Geschäftsführertagung der LSV-Mitgliedsorganisationen

Hier können Sie sich die neueste Ausgabe herunterladen.