Das Fotografieprojekt des LSV ist in vollem Gange. In den letzten Wochen wurden die rund 20 Porträts der Spitzensportlerinnen und Spitzensportler des Landes aufgenommen.

Hamza Touba (Boxen) lächelt schelmisch, als er sieht, was ihm bevorsteht: Ein Shooting im Liegen ist für den Boxprofi des OSP Rhein-Neckar eine ganz neue Erfahrung. Normalerweise läge er nicht gerne am Boden, schmunzelt der Sportler. Für das Fotografieprojekt des LSV macht er aber eine Ausnahme und legt sich in den Ring.

Hamza Touba ist einer von rund 20 Sportlerinnen und Sportlern, die im Rahmen des Fotografieprojektes abgelichtet werden.  Die Fotografin Xenia Schwarz setzt dabei nicht nur den einzelnen Athleten in den Fokus, sondern bindet die Elemente der Sportarten gekonnt in ihre Aufnahmen mit ein. Auf diese Weise erfährt  die Persönlichkeit des Sportlers besondere Aufmerksamkeit, aber auch die Vielfalt des Spitzensports in Baden-Württemberg wird unterlegt.

Die Porträtreihe beweist damit einmal mehr: Baden-Württemberg ist ein Spitzensportland.

Die einzelnen Bilder werden als Ausstellung 2018 zu sehen sein.