Anna-Lena Forster hat bei den Paralympischen Winterspielen in PyeongChang die Goldmedaille in der Super-Kombination geholt. Andrea Rothfuss gewann in der Super-Kombination und im Riesenslalom ihre 3. und 4. Silbermedaille bei den diesjährigen Paralympics.

Anna-Lena Forster aus Radolfzell gewann am Dienstag bei den Spielen in Pyeongchang Gold in der Super-Kombi. Die 22-jährige vom BRSV Radolfzell hatte nach dem Super-G noch auf Rang vier gelegen, riskierte dann aber im Slalom alles und gewann. Am Ende lag sie 2,52 Sekunden vor Anna Schaffelhuber die schon zwei Goldmedaillen in PyeongChang gewinnen konnte.

Auch Andrea Rothfuss ist weiterhin in Topform und konnte ihre Medaillensammlung bei den diesjährigen Paralympics auf 4 erweitern. In der Super-Kombination musste sich die 28-jährige nach zwischenzeitlicher Führung im Super-G der Kanadierin Mollie Jepsen mit einem knappen Rückstand von 0,37 Sekunden geschlagen geben. Nur einen Tag später fuhr die Athletin der VSG Mitteltal im Riesenslalom erneut auf den zweiten Platz. Ihre Dauerrivalin Marie Bochet aus Frankreich, die in der Super-Kombination nicht ins Ziel kam gewann mit einem Vorsprung von 2,26 Sekunden.